Blaue Flagge 2016

Hissung der "Blauen Flagge" am 20.8.2016

Am Samstag den 20.8.2016 fand die Veranstaltung zur Hissung der Blauen Flagge des Club Nautico auf dem Vereinsgelände statt. Die "Neue" für das Jahr 2016, wurde uns bei der Feier zur Zentralen Verleihung der "Blauen-Flagge" für Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz beim MC Altrip am 9.7.2016 übergeben. Damit erhielten wir bereits zum 21. Mal in Folge die blaue Flagge, was uns stolz macht, aber auch unser nachhaltiges Engagement für Umwelt und Naturschutz dokumentiert.

Trotz trüben Wetters, kühlen Temperaturen und Dauerregen ließen sich die 70 Mitglieder und Gäste nicht die Freude an der Veranstaltung und dem Feiern verderben. Pünktlich um 17:00 begann der offizielle Teil, mit der Ansprache des 1.Vorsitzenden Martin Hick, gefolgt vom feierlichen Hissen der Blauen Flagge, die nun für ein Jahr auf unserem Gelände wehen wird.

Als besondere Gäste konnten wir Herrn Cordier, Geschäftsführer der LUKOM und Herrn Prof. Alexander, Klimaschutzbeauftragter der Stadt Ludwigshafen begrüßen und im Rahmen unserer Veranstaltung einen Spendenscheck für zwei Ludwigshafener Projekte überreichen.

1. Eine Spende in Höhe von 1.000€ für den "der grüne Kreis e.V." dessen erster Vorsitzender Herr Cordier ist und dessen Hauptanliegen es ist, das öffentliche Grün in Ludwigshafen zu vermehren.

2. Eine Spende in Höhe von 1.000€ für die Aktion "Ludwigshafen spielt", die am 27.8.2016 die Bismarkstrasse in einen großen Spielplatz verwandeln wird.

 

 

 

 

 

 

 

von links nach rechts:

Prof. Alexander, Klimaschutzbeauftragter der Stadt Ludwigshafen;

Michael Cordier, Geschäftsführer der LUKOM;

Martin Hick, 1. Vorsitzender des CNL

Der gemütliche Teil des Abends wurde mit einem Glas Sekt eröffnet, gefolgt von Grillsteaks, Würstchen und einem vielfältigen Salatbuffet, mit von den Mitgliedern und Gästen selbst gemachten und gespendeten Salaten.

Natürlich ist eine solche Feier nur mit all den vielen freiwilligen Helfern zu realisieren, die in der Vorbereitung, der Organisition, dem auf und Abbau tatkräftig mitgeholfen haben.

Grillmeister bei der Arbeit

Die Grillmeister bei der Arbeit

 

Ein riesiges Salatbuffet

 

 

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online